med-wiss Blog

Prof. Dr. med. Gratiana Steinkamp
Dipl.-Psych. Dr. Gerald Ullrich

Impfreaktionen und seltene Nebenwirkungen

asd

Von der guten Wirksamkeit der mRNA-Impfstoffe sind inzwischen viele Bürger überzeugt. Dagegen werden Verträglichkeit und Sicherheit teilweise noch skeptisch betrachtet.

In einem Artikel für die Schweriner Volkszeitung berichte ich über Impfreaktionen und Nebenwirkungen bewährter (und neuer) Impfstoffe und darüber, wie Verdachtsfälle gemeldet und bewertet werden. Der Artikel erschien am 20. Januar 2021, und die PDF-Datei ist hier zu finden (ein Klick auf das Bildchen öffnet die Datei).

2 Comments

  1. Wolfgang Ullrich

    26. Januar 2021 at 13:30

    Sehr guter Ansatz, dem Impfrisiko die Alltagsrisiken gegenüber zu stellen.
    Trotzdem hätte ich im letzten Satz vielleicht (zur Erinnerung ;-)) noch geschrieben, dass wir das Impfrisiko nicht nur mit den Alltagsrisiken, sondern vor allem auch mit den Risiken der Erkrankung, gegen die die Impfung schützen soll, vergleichen sollten!
    Vielen Dank für deinen Einsatz zum Schutz der Bevölkerung vor der Alternative zu den Fakten.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

© 2021 med-wiss Blog

Theme von Anders NorénHoch ↑