med-wiss Blog

Prof. Dr. med. Gratiana Steinkamp
Dipl.-Psych. Dr. Gerald Ullrich

Pandemiebekämpfung als Herausforderung und Aufgabe der Gesellschaft: Nicht nur als eine für „die Politik“!

asd

In der letzten Woche wurde in der REPUBLIK, einem Schweizer Online-Zeitungsprojekt, ein ausgezeichneter Beitrag zur dortigen CORONA-Lage veröffentlicht, die bekanntlich noch schlechter ist als hierzulande.

Der lesenswerte Beitrag von Daniel Graf ist hier insoweit eine Empfehlung wert, als er sich in seinen Grundzügen gerade nicht auf die lokalen Verhältnisse beschränkt, sondern in den Grundgedanken vollständig auf uns übertragen und bezogen werden kann, unter anderem wenn es um die Frage geht, was eigentlich Selbstverantwortung meint. Also nicht bei den ersten Zeilen zur Schweizer Situation wegklicken, sondern dran bleiben 🙂

Da die REPUBLIK keine kostenlosen Beiträge anbietet, aber den Abonnenten, die dort als „Verleger“ gelten, die Links zu teilen erlaubt, biete ich hier die Lektüre des Textes an.

1 Comment

  1. Lieber Gerald, vielen Dank für den hervorragenden Artikel und deine Großzügigkeit als Verleger, ihn mit uns zu teilen! Wenn ich Gratiana’s Artikel zu B-117 hinzu nehme, wird mein Pessimismus wohl gerade von der Realität rechts überholt. Ungemütliche Zeiten, quo vadis Europa?

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

© 2021 med-wiss Blog

Theme von Anders NorénHoch ↑