med-wiss Blog

Prof. Dr. med. Gratiana Steinkamp
Dipl.-Psych. Dr. Gerald Ullrich

Film zum Buch

asd

Kürzlich schrieb ich an dieser Stelle, dass ein lesenswertes Buch erschienen sei zu dem oft etwas vernachlässigten Thema der Angehörigen von an Krebs Erkrankten. Zu diesem im Herder Verlag erschienen Buch mit dem Titel “Wir sind für dich da! Krebs und Familie – 11 Reportagen“ hätte es laut dem Erstautor Rocco Tiede eigentlich in diesem Jahr diverse Lesungen geben sollen. “Eigentlich” – aber das gilt ja für so Vieles in diesem Jahr!

Also keine Lesungen. Statt dessen: Masken tragen, Abstand halten, Kontakte vermeiden. Corona eben.

Aber wie wir in dieser Pandemie wieder und wieder feststellen konnten, dass Menschen auch sehr kreativ und wirksam neue Antworten auf bislang unbekannte Schwierigkeiten finden, so auch hier: es gibt nun statt der Lesungen eben einen Film zum Buch, in dem diverse Beteiligte zu Wort kommen und so schon ein guter Gesamteindruck entsteht von dem, was das Buch als Botschaft überbringen will.

Wer mag, findet den knapp 30-Minuten langen Film auf dem YouTube Kanal: https://www.youtube.com/watch?v=QyIySd-diYA
sowie auf Facebook: https://www.facebook.com/deutschekrebshilfe/

1 Comment

  1. Brigitte Hirschhausen

    21. Dezember 2020 at 21:30

    ein sehr beeindruckender Film!

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

© 2021 med-wiss Blog

Theme von Anders NorénHoch ↑